Ohne starke Partner ist eine ehrenamtliche Arbeit für Menschen in Not nicht möglich.... dafür steht die THW Jugend Viersen. Wir sind eine weltoffene Gemeinschaft, bei der Teamgeist und Hilfsbereitschaft groß geschrieben werden.Ausruhe für den nächsten Einsatz - Rettungshunde im THW sind die erste Option, wenn Eile geboten ist um vermisste oder verschüttete Personen zu finden.Dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend e.V.

Gemeinsam mit unseren Partnern für Menschen in Not

Ohne starke Partner ist eine ehrenamtliche Arbeit für Menschen in Not nicht möglich.

tolerant - hilfsbereit - weltoffen

... dafür steht die THW Jugend Viersen. Wir sind eine weltoffene Gemeinschaft, bei der Teamgeist und Hilfsbereitschaft groß geschrieben werden.

Tierische Helfer

Ausruhe für den nächsten Einsatz - Rettungshunde im THW sind die erste Option, wenn Eile geboten ist um vermisste oder verschüttete Personen zu finden. mehr

Spielend helfen lernen

Dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend e.V. mehr

Aktuelle Informationen

Für die THW-Rettungshunde Socke, Justus und Tim mit ihren Rettungshundeführerinnen und -führer war das letzte Wochenende nicht nur aufregend, sondern auch sehr erfolgreich. Alle drei Viersener THW-Rettungshundeteams haben ihre…
mehr
Die Junghelferinnen und-helfer der THW-Jugend Viersen haben Phillip Hamacher und Ben Welsch zu ihren neuen Jugendsprechern für die nächsten zwei Jahre gewählt.
mehr
Mit der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" der Bundesrepublik Deutschland wurden im Rahmen einer Feierstunde Helferinnen und Helfer des THW Viersen ausgezeichnet. Die Ehrenurkunden für 30, 20 und 10 Jahre Mitgliedschaft im THW…
mehr
Erfolgreich meisterten vier Viersener THW`ler am letzten Samstag die Abschlussprüfung der THW-Grundausbildung der THW Regionalstelle Mönchengladbach.
mehr
Bogenschießen und Aufräumen – wie passt das zusammen? Ganz einfach, am letzten Samstag war wieder Jugenddienst im THW Viersen!
mehr
Bereits seit vielen Jahren übt der Löschzug Süchteln einmal im Jahr mit dem THW Ortsverband Viersen. So ging es am vergangenen Freitag zum Übungsgelände des THW in Mönchengladbach Holt. Dort hatten die Mitglieder der…
mehr

Amtliche Warnungen